f / Impressum

Mayhuire Ernesto

Porträt


Mein Weg
Nach meinem Lehrdiplomabschluss 2004 bei Gabriel Estarellas am Real Conservatorio Superior de Música von Madrid habe ich mein Konzertdiplom in Basel bei Stephan Schmidt absolviert. Weitere Studien folgten bei José Miguel Moreno in Madrid.

Zu meinem Unterricht
Mich fasziniert die Aufgabe, Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Gitarre zu unterrichten, ihnen meine Erfahrung in der Gitarrentechnik und meine Begeisterung für die Musik auf kreative Weise weiterzugeben. Ich bin sehr motiviert, die Lernenden auf ihrem Weg zu begleiten und sie mit meinen gitarrenpädagogischen Kenntnissen in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Meine Grundwerte in Beziehung zur Musik sind die Qualität des Hörens, die Technik, die Sensibilität, eine offene pädagogische Haltung den Schülerinnen und Schülern gegenüber, sowie die Perfektionierung der solistischen Interpretation als auch im Ensemble. Neben dem klassischen Repertoire beschäftige ich mich mit der lateinamerikanischen Musik und der Musikimprovisation. Die lateinamerikanische Musik begleitet mich bereits mein ganzes Leben lang, da ich ursprünglich aus Peru komme.

Kontakt

Mayhuire Ernesto

Kurse / Instrumente

Gitarre (Klassik)