f / Impressum

Grimm Kohler Madeleine

Porträt

Seit vielen Jahren unterrichte ich Klavier an der Musichschule Biel, und doch freue ich mich jedes Jahr, meinen Unterricht bestmöglich den Wünschen und Prioritäten meiner Kundschaft anzupassen.

Das Wichtigste für mich ist dass der/die SchülerIn gern in die Klavierstunde kommt und ein freundliches, vertrautes Klima herrscht. Gleichzeitig entwickeln sich die Aufmerksamkeit, das Gehör und die Disziplin (!) auf dem Klavier. Alle diese Faktoren führen zur Autonomie im Bereich Technik und Kunst. Ich versuche ein Entdecken der Literatur in einem möglichst breiten Spektrum, um die Neugierde und den Geschmack der Schülerinnen und Schüler zu wecken und entfalten.

Ich fühle mich dieser Schule verbunden, denn die Stimmung ist stets heiter und kollegial. Zudem wohne ich in Biel, und so ist es mir ein Leichtes, meine Arbeit und mein Privatleben in Einklang zu bringen.
 
Ich lerne ebenso gerne neue Gesichter kennen wie ich die langjährige Arbeit mit Schüler(innen) zu schätzen weiss. Aus diesem Grund variiert das pianistische Niveau meinen Schülern(innen) sehr.

Oft fühle ich mich privilegiert, ein Fach zu unterrichten, das so abstrakt ist und eigentlich keinen Nutzen hat. Oder doch?

Kontakt

Grimm Kohler Madeleine

Kurse / Instrumente