f / Impressum

Cslovjecsek Jonas

Porträt

 

Zu meinem Unterricht
Das Schlagzeug ist ein wildes, waches und freches Instrument, das sich mit einem anpirschenden Löwen vergleichen lässt. Darum ist es mir wichtig im Unterricht eine Stimmung zu kreieren, in der sich die StudentInnen frei fühlen.

Das intellektuelle lernen (Kopf) steht im Gegensatz zum Spielen (Herz). Da wir durch Imitation lernen, versuche ich als Lehrer weniger etwas beizubringen, als das Schlagzeugspielen zu vermitteln indem ich - spiele.

Das Erlernen der Technik (Hand) und die Kunst (Herz) sollen gleichwertig gefördert werden.
Meine StudentInnen beginnen dann schon bald ihre eigenen Übungen zu kreieren und somit zu komponieren.

„Sag es mir.... und ich werde es vergessen.
Zeige es mir... und ich werde mich daran erinnern.
Beteilige mich.... und ich werde es verstehen.“

Lao Ze
 

Kontakt

Cslovjecsek Jonas

www.lemagnet.ch

Kurse / Instrumente