f / Impressum

Kummer Melanie

Mein Weg
«Singen» begleitet mich schon seit Kindertagen und hat sich- zu meiner Freude- seit dem Studium zur «Musik und Bewegungspädagogin» in meinen beruflichen Alltag integriert. Ich arbeite an diversen Schulen als Musikalische Grundschullehrerin und seit einigen Jahren an der Musikschule Langenthal im Bereich der Frühförderung und der Kinderchorleitung.
                                                                                             
Künstlerische Tätigkeit
Seit ein paar Jahren tingle ich mit meinem fetzigen Trio `frischfisch` landauf landab. Gemeinsam entführen wir Klein und Gross in die bunte, fantastische Welt der Tiere.

Beziehung zu meinem Instrument  
Die Leidenschaft sich gesanglich über unser «Stimmorgan» auszudrücken, beeindruckt mich schon seit geraumer Zeit. Die Freude an diesem Organ und der weitschichtigen Welt, die die Stimme zu bieten hat, erfreuen mich tagtäglich und lassen mich immer wieder staunen.   

Mein Unterricht
Mein grosses Ziel ist es, den Kindern die Freude und Wohltat am Singen erlebbar zu machen. Dabei tauchen wir gemeinsam in die Welt des Klanges ein. Die Kinder- und Jugendchorarbeit beinhaltet verschiedene Elemente von Stimmbildung, Gehörbildung  und der Auseinandersetzung mit der kulturellen Vielfalt von Musikstilen. Vom Kinderlied zu Pop zum Gospel und zur Klassik, Singen mit Kindern und Jugendlichen kennt keine Grenzen und diese wollen wir gemeinsam erforschen.

http://www.bandfrischfisch.ch/

 

Kontakt

Kummer Melanie
079 395 87 85

Kurse / Instrumente