f / Impressum

Jazz-Soul-Gospel Chor "Asparagus & Melon"

Der Chor "Asparagus & Melon" existiert schon seit einigen Jahren. Er richtet sich an Erwachsene, die schon Erfahrung im Gesang oder Chorsingen haben.

Auch wenn sich der Chor stark am Jazz orientiert, versuche ich das Repertoire zu variieren, um an unseren Konzerten eine grosse Farbpalette und verschiedene musikalische Atmosphären zu kreieren. Das gibt uns auch die Möglichkeit, neue musikalische Kulturen kennenzulernen und in verschiedenen Sprachen zu singen (Englisch, Portugiesisch, Schwedisch, Kreolisch, Französisch, Sephardisch...).
Ich bevorzuge den a capella Gesang, auch wenn er technisch viel anspruchsvoller ist. Aber es kommt manchmal vor, dass uns eine professionelle Rhythmus-Sektion begleitet.
Da mir Rhythmusgefühl, Energie und Körperausstrahlung sehr wichtig sind, begleiten wir gewisse Gesänge mit Körper Perkussion – Hände, Füsse, Beine leisten somit einen wesentlichen Beitrag.

Von den Sängerinnen und Sängern erwarte ich persönliches Engagement, denn das Niveau des Repertoires ist sehr anspruchsvoll. Wir geben regelmässig Konzerte in der ganzen Schweiz und manchmal sogar im Ausland. Wir treffen uns zweimal jährlich für intensive Probewochenenden.

Es wird ein Eignungstest der stimmlichen, polyphonen und rhythmischen Fähigkeiten durchgeführt.

LehrerInnen